Der Saxofonist Alex Hendriksen ts/ss und Stewy von Wattenwyl sind seit vielen Jahren in verschiedensten Formationen zusammen unterwegs. Nun reduzieren sie maximal.

 

"DuoLog" meint Zwiegespräch, also Zuhören und Sprechen, wobei das Sprechen auch ein Flüstern oder ein Schreien sein kann.

 

In keiner anderen Formation ist Kommunikation besser möglich als im Vis-à-Vis, unter vier Ohren quasi, vorausgesetzt sind musikalische Reife und Offenheit dem andern gegenüber.

 

Alex und Stewy sind dazu in der Lage. Ihre Diskussionen faszinieren, unabhängig davon, ob das Gesprächsthema eine gehaltvolle Eigenkomposition, eine Perle aus dem Great American Songbook oder ein Popsong ist : Immer melodiös, immer spannend, immer mit viel Geschmack.

 

Nun liegt mit CANTABILE auch eine Aufnahme vor, welche den musikalischen Tiefgang dieser Kleinstformation eindrücklich dokumentiert.

 

www.alexhendriksen.com